und

Erfolgreich finanziert!

42
Spenden bisher
1.550 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Den Stillstand durch Corona haben wir genutzt und in den letzten Monaten ein neues Konzept erstellt. Zukünftig wollen wir uns noch mehr für Familien, Jugendliche und Senioren einsetzen. Neben den allgemeinen Veranstaltungen für alle Altersgruppen planen wir spezielle und zielgerichtete Aktionen und regelmäßige Treffen. Hierbei werden wir weiterhin inklusiv arbeiten und Spieler*innen mit und ohne Handicap willkommen heißen. Im Rahmen des internationalen Kulturaustauschs ist daneben eine etwa zwei Jahre dauernde, regelmäßig stattfindende, "Spieleweltreise" im Rahmen von zusätzlichen Terminen geplant.
Für unser Konzept brauchen wir Platz! Ein geeignetes Objekt und ein Kooperationspartner vor Ort sind schon gefunden. Was jetzt noch fehlt, ist ihre Unterstützung. Helfen Sie mit, einen Ort der Begegnung für alle Dettinger Einwohner*innen im Zeichen des "gemeinsamen Spielens" zu schaffen.
Bevor wir die Räumlichkeiten beziehen können, müssen diese saniert und umgebaut werden. Diese Umbaumaßnahmen werden wir ehrenamtlich durchführen. Hierfür konnten wir bereits zahlreiche Mitglieder motivieren. Die Sanierung wird von Juli 2021 bis Dezember 2021 durchgeführt werden. 

Unter anderem müssen wir:
  • Wände abbauen
  • Decke abhängen
  • Böden verlegen
  • Wände ausbessern und streichen
  • Küche einbauen

Die Eröffnung der Begegungsstätte ist für Januar 2022 geplant. Natürlich mit einer großen Eröffnungsveranstaltung mit Angeboten wie Spiele-Tombola, Glücksrad etc...

Wir benötigen Spenden für das zum Umbau notwendige Material, also Deckenplatten, Deckenleuchten, Bodenbeläge, Trockenbauwand, Farben und Elektromaterial.
Projektort: Schneckenhofengasse 1, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland

Ansprechpartner:

Nicole Zeller

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden