und

Projekt ist beendet.

23
Spenden bisher
825 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir als Ortverein im Deutschen Roten Kreuz sind in unterschiedlichster Weise an  Aktivitäten im und um den Ort beteiligt. Dazu gehören neben der Organisation und Durchführung von Blutspendenaktionen und Altkleidersammlungen, auch ständige Fort- und Weiterbildungen, um im Ernstfall gezielt und effektiv Betroffenen helfen zu können. Zusätzlich ist das Helfer-vor-Ort Programm eine wichtige Stütze in der Rettungskette, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit wichtigen Erstmaßnahmen zu überbrücken. Alleinige Ausbildungen und regelmäßige Dienstabende reichen jedoch nicht aus, um optimal für einen Einsatz gerüstet zu sein. 

Um Betroffenen helfen zu können und die Mitglieder im Einsatz optimal schützen zu können, ist eine persönliche Schutzausrüstung und eine hochwertige medizinische Ausrüstung essentiell. 

Solche Anschaffungen haben wir als DRK Ortsverein alleine zu stemmen und diese bedeuten für uns sehr hohe Investitionen. Unsere in die Jahre gekommenen Einsatzjacken müssen wir nun aber unbedingt ersetzen.

Um im Ernstfall eine optimale Kommunikation zu ermöglichen, müssen wir auch dringend unsere Funkgeräte auf den aktuellen Stand der Technik bringen, weswegen wir mindestens zwei neue Handfunkgeräte benötigen.

Mit Ihrer Spende tragen Sie einen wichtigen Teil zu unserer Arbeit bei!

Projektort: Kirchstraße , 72584 Hülben, Deutschland

Ansprechpartner:

Christoph Kächele

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden