und
0
Spenden bisher
2.000 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mosaik aus tausend Steinen und die Neugestaltung des Schulgartens

Das Projekt geht über ein Schuljahr an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum in Reutlingen. Dabei haben wir verschiedene kleine Teilprojekte geplant. Ganzheitliches Lernen steht im Mittelpunkt. Wir werden mit einer Mosaikgestaltung eines Wasserlaufes beginnen. Weiterführend werden wir an der Neugestaltung des Schulgartens arbeiten. Bereiche wie ein Barfußpfad eine Schnabulierecke und ein Hochbeet sind angedacht.
Künstlerische Elemnete wie Landart und Mosaik aus tausend Steinen werden unsere Themen sein. 
Zudem geht es auch um die ökologischen Aspekte, wie wir den Garten pflegen und in Stand halten. Diese Bereiche werde ich mit den Schüler erarbeiten und sie können praktische Erfahrungen dazu sammeln. Hierbei bietet mir Herr O. der Architekt und Künstler  Unterstützung in der Planung und Bauanleitungen bei den Mosaiken, der Gartengestaltung sowie dem Barfußpfad.
Die Kooperation ist daher sehr wichtig für das Projekt. Um die Kooperation ermöglichen zu können benötigen wir Spenden für das Vorhaben. Er wäre sehr erfreulich, wenn auf diesem Wege Spenden für das Schulprojekt zusammen kommen.
Projektort: Nürnbergerstraße 211, 72760 Reutlingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Judith Wiedemann

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden