und

Erfolgreich finanziert!

2
Spenden bisher
470 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an der Beruflichen Schule Rottenburg die Theater AG, die in diesem Schuljahr von Frau Kammler, Frau Klein und Frau Schanze geleitet wird. Jedes Jahr kommen zwischen 25 und 30 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Schularten der BSR neu zusammen, daher gilt es sich zunächst einmal kennenzulernen, da Vertrauen eine Grundvoraussetzung für das Spielen ist. Und so fährt die Theater AG jedes Jahr im Dezember mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an einem Wochenende in die Jugendherberge Rottweil, um sich dort richtig kennenzulernen. Hier werden neben verschiedenen Spielen und theaterpädagogischen Übungen auch schon die ersten Szenen des Stücks geprobt, welches die Schülerinnen und Schüler der Theater AG selbst aussuchen. Auch bei der Planung des Bühnenbildes sowie der geeigneten Musikauswahl für das Stück kann man hier fleißig mitwirken und Ideen umsetzen, um die verschiedenen Bereiche des Theaters kennenzulernen.
Im April/Mai dürfen die Schüler dann ihr Können unter Beweis stellen: Das Stück wird an zwei Abenden in der Zehntscheuer in Rottenburg aufgeführt – und war bis jetzt jedes Jahr ein voller Erfolg!
Viele der Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Schuljahren die Theater AG besucht haben und noch an der Beruflichen Schule Rottenburg sind, nehmen auch in diesem Schuljahr wieder an der Theater AG teil. Und auch viele Zuschauer entscheiden sich, im nächsten Jahr die Theater AG zu besuchen! 
Projektort: Eugen Semle Straße 9, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland

Ansprechpartner:

Katharina Kammler

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden