und
1
Spende bisher
750 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung des Tanzsports, sowohl als Leistungssport als auch im Breitensport, zum Ziel gesetzt hat. Außerdem werden von uns regelmäßig Tanzturniere und Tanz-Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.

Für uns ist Tanzen der schönste Sport der Welt! Dabei ist Tanzen nicht nur wertvolle Prävention gegen Schreibtisch-Haltung und Bewegungsmangel, sondern hilft auch insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen, ein gesundes Selbstvertrauen und Körpergefühl zu entwickeln. Sie werden bei uns altersgerecht an den Tanzsport heran geführt und gefördert.

Tanzend Geschichten erzählen - das macht unsere Jazz und Modern Dance (JMD) Formation "Mirage" besonders gut. Alle JMD Tänzer nehmen in aufregenden und nachdenklichen Choreografien die Zuschauer mit in die jeweiligen Geschichten und Emotionen. Diese werden von unseren engagierten und kreativen Trainern mit der Gruppe erarbeitet.

Im Turnierbereich bieten wir durch hoch qualifizierte Trainer und besonders gute Trainingsmöglichkeiten unseren Turniertänzern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Leistung weiter zu perfektionieren. Unsere Turniertänzer in Standard, Latein sowie JMD messen ihr Können erfolgreich nicht nur in der Region, sondern teilweise auch international erfolgreich auf Turnieren. Bei den Fahrtkosten möchten wir insbesondere Kinder und Jugendliche sowie Auszubildende und Studierende unterstützen. Darüber hinaus möchten wir auch in diesem Jahr wieder einige Workshops für unsere Turniertänzer anbieten.

Beim Breitensport geht es in erster Linie um den Spaß am Tanzen! Aber natürlich ist Tanzen auch Sport und hält besonders jung und fit! Und nebenbei lernt man bei uns auch viele nette Leute kennen, die alle einfach Spaß am Tanzen haben!

Spaß, Fitness, Selbstbewusstsein, Gemeinschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen - verschiedene Alters- und Leistungsstufen profitieren bei uns von den verschiedenen positiven Aspekten des Tanzens im Verein.

Tanzen kann allerdings insbesondere mit den Fahrten und Kostümen teuer werden. Daher freuen wir uns über jede noch so kleine Spende, damit unsere Tänzerinnen und Tänzer auch weiterhin auf Turnieren zeigen können, was in ihnen steckt!
Projektort: Lilli-Zapf-Straße 14, 72072 Tübingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Tanja Balzer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden