und
4
Spenden bisher
6.980 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Erstellen einer Luftdruckhalle bei der Schützengilde Bühl/Tübingen. Unser relativ kleiner Verein besteht aus gerade mal 130 Mitgliedern. Davon sind 18 Kinder und Jugendliche welche von unseren ausgebildeten Trainern betreut werden. Da wir mit unserem Vereinsheim in einer doch recht kalten Ecke von Bühl untergebracht sind, und unser Schießstand sich ins Freie erstreckt, haben wir in den Wintermonaten massive Probleme unsere Jugendarbeit in einem erträglichen Rahmen durzuführen. Laut einer Studie ist bewiesen, daß Kinder welche den Schießsport ausüben, bessere schulische Leistungen bringen. Dies resultiert daraus, daß bei der Ausübung dieses Sports ,Kondition,Koordination und Konzentration benötigt wird. Auch unsere anderen Mannschaften in den verschiedenen Ligaklassen sind sehr  erfolgreich und ebenfalls auf bessere Trainingsmöglichkeiten angewiesen. Unsere Luftpistolenmannschaft, welche sich in der Landesliga etabliert hat, darf ihre Wettkämpfe nur noch in einer Luftdruckhalle bestreiten. Da unser bestehender Luftdruckstand nicht mehr den baulichen Richtlinien für Schießstandbau  enspricht, sind wir gezwungen bauliche Maßnahmen zu ergreifen (Auflage Amt). Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und bedanken uns im Namen unser Kinder und Jugendlichen und unsere Aktiven welche in den verschiedenen Schützenklassen schießen schon einmal im Voraus.
Projektort: Sengental 1, 72072 Tübingen/Stadtteil Bühl, Deutschland

Ansprechpartner:

Thomas Schützengilde Bühl

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden