und
80
Spenden bisher
4.441 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

H3 steht für: Hochklettern, Herunterkommen, Halt finden

Hochklettern: Durch eine professionell gestaltete Kletteranlage mit 220 m2 Kletterfläche wollen wir jedem die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen und bisherige Grenzen zu überwinden.

Herunterkommen: Wir laden ein, im angenehmen Ambiente unseres Bistrobereiches einen Kaffee oder ein gekühltes Saftschorle zu genießen und dabei den Anderen beim Klettern und Bouldern zuzusehen. Hier kann man sich ausruhen, Kraft schöpfen und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

Halt finden: In der persönlichen Begegnung mit anderen Menschen und durch die Möglichkeit, sich über Gott und die Welt oder über ganz individuelle Lebensfragen auszutauschen, erhoffen wir uns, einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können. Wir wünschen uns, dass Menschen durch Begegnungen im H3 und dort geführte Gespräche einen Halt für ihr Leben finden können, welcher dieses bereichert.

Das Besondere am H3 ist, dass wir für das Klettern bei uns keinen Eintritt verlangen. Wir freuen uns, dass uns bereits jetzt viele Leute unterstützen und mithelfen, die monatlichen laufenden Kosten von ca. 1400,- € zu stemmen. Für größere Anschaffungen wie z.B. neuen Schuhen, Gurten oder Sicherungsgeräten brauchen wir zusätzlich immer wieder finanzielle Mittel. 

Die Räume und die Infrastruktur wird auch von anderen Gruppen und Kreisen gerne genutzt. So können wir eine Krabbelgruppe, eine Kleidertauschbörse und andere Veranstaltungen anbieten, die helfen, Menschen zu vernetzen und soziale Projekte vorzustellen. 

Derzeit arbeiten ca. 80 Ehrenamtliche für das h3 und helfen mit, dass der Betrieb gewährleistet wird. 

Projektort: Max-Eyth-Strasse 49, 72555 Metzingen, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Schwenkschuster

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden