und
10
Spenden bisher
4.631 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Youth-Life-Line ist eine Onlineberatung speziell für Jugendliche in Krisen.
Sie ist gedacht als „Rettungsleine zurück ins Leben“. Mit unserer Unterstützung per Mail möchten wir für ratsuchende junge Menschen eine Rettungsleine werden: zum Festhalten, zur Orientierung, zum Durchatmen und zum Herausziehen.

Dazu sind unsere ehrenamtlich engagierten „Peer-Berater*innen“ im Alter von 15 bis 25 Jahren per Mail Ansprechpartner. Wer uns schreiben möchte, kann sich bei uns ein persönliches Beratungspostfach anlegen, über das die Beratung stattfindet. Die Nachrichten werden auf unserem geschützten Server hinterlegt und beantwortet.
Eine vertrauensvolle und tragfähige Beratungsbeziehung steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bekommt jede/-r Ratsuchende eine eigene Berater*in.
Die Beratung ist anonym, kostenfrei und alle Berater*innen unterliegen der Schweigepflicht
Wir bilden regelmäßig neue ehrenamtliche Peers aus - die neue Ausbildungsgruppe startet im Herbst 2019 und steht nun kurz bevor. Diese Ausbildung ist sehr kostenintensiv, da wir von den zukünftigen Peers (natürlich) keinen Eigenbeitrag erheben wollen. Alleine das Intensivwochenende zur Halbzeit kostet rund 3.500,-.
Aus diesem Grund sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen!
Projektort: Österbergstraße 9, 72074 Tübingen, Deutschland

Ansprechpartner:

J. Saure

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden